The effect of the sexual enhancer Viagra and what to look out for

It’s an often unspoken problem that mainly affects men and they don’t like to talk about it: The erectile dysfunction. Do you also have difficulties getting an erection? Can’t you satisfy your partner anymore, or has it not been going the way it should for quite some time in bed? Then Viagra could really be a solution.

Regardless of your age, the problem may occur, very few people talk about it. In the following, we would like to summarize all the information that exists about the potency product, list the experiences and explain which alternatives there are on the market. We would also like to give you an idea of what you should look out for if you want to buy it online.

What exactly is Viagra? – All about the active substance

enn natural Viagra such as oysters no longer help, many people nowadays use Viagra as an alternative to guessing. But what exactly is behind it? In principle, it is the active substance Sildenafil, which was discovered by chance rather than looking for a drug, which should be used against high blood pressure and angina pectoris.

It is interesting to note that the drug can also be used to treat other problems:

  • erectile dysfunction
  • Hypertension ( idiopathic pulmonary arterial & pulmonary)
  • height sickness
  • Scleroderma

Sildenafil (manufactured and marketed by Pfizer) is classified as a PDE-5 inhibitor. In addition, the term Viagra is often mistakenly used for other drugs, such as Cialis or Levitra.

Viagra for women – Does it really exist?

The so-called Female Viagra, or Viagra, which is offered to women, has been on the market since 2015 and is primarily intended to ensure that women’s sense of pleasure is restored, increase their libido . Since some women already took Viagra themselves, it was decided to create a variant for women in order to offer them an alternative.

The tablets are often pink in color and are available under different names. But what happens when women take Viagra? Some women have experienced that it increases their testosterone levels and thus produces the desired effect. For others, the intake has no effect.

The correct intake and dosage of Viagra

The blue tablets are available in different dosages, 25, 50 or 100 mg. They are taken orally about half an hour before planned sexual intercourse. As far as the duration of action is concerned, they usually last about 4 to 6 hours and it is quite possible to have second sexual intercourse within this time. The effect of Viagra after ejaculation may not be over yet.

To the question: How long does Viagra actually work? – Here it can be said that it also depends on how the psyche of the user participates. Because similar to Cialis it is necessary that sexual arousal is present. If this does not exist, the man does not get an erection.

Therefore, the drug is also suitable for the long-term treatment of erectile dysfunction and is not a temporary solution that simply makes the body ‘work’.

These side effects can be expected

A sexual enhancer like this is often accompanied by various side effects. These appear suddenly and are not predictable.

We would therefore like to take this opportunity to point out some side effects:

  • headache
  • muscle pain
  • Permanent erection
  • abnormal visual perceptions
  • Stomach complaints
  • face redness

Caution should also be exercised when taking special medication. So someone who has to deal with a heart problem should not take Viagra, as otherwise it can lead to death in the worst case.

Alternative herbal or generic?

Some people might wonder if there might not be a prescription-free alternative to Viagra, or generics that you can use to your advantage and which you might then buy over the counter.

Optionally available options are:

  • Ginseng
  • Saffron
  • Maca
  • Gingko Biloba

All these herbal substances are said to have a lust- and potency-enhancing effect. Of course, there are also other possibilities to get a replacement for Viagra. These include, above all, generics that are offered on the market but are also not available without a prescription. Cialis is only one of them. Besides, there are also Kamagra, Silagra or Vigoran. Generic price comparison is always recommendable here. However, buying generics is also like the original prescription.

Grab Viagra or use Cialis as a reasonable alternative?

At this point we would like to briefly deal with the topic, whether one rather decides for Viagra or Cialis. The fact is that Cialis is also taken permanently without any problems, which helps to get the problem better under control because it is also possible to have spontaneous sexual intercourse with it, while everything has to be planned with Viagra. Cialis appeared on the market later but is prescribed just as frequently as Viagra.

The Viagra experience in general

If you look at the users who have already gained experience with Viagra and ask them: How does Viagra work for you? then you usually get a positive answer. You can also ask them what the side effects would have been on them and they confirmed that they were often not so good under the influence of alcohol. Therefore you should not take alcohol in addition to . Of course, there are also those for whom the drug had no effect, but the percentage is rather low.

Where can you buy Viagra and be as serious as possible?

Within Germany, Viagra is available only on prescription, so a simple visit to a pharmacy is out of the question. Accordingly, there are enough dubious offers where you can order the active ingredient online. In any case, caution is advised, because some drugs are sold here (even on reputable platforms such as Amazon and Co.), which do not correspond to the original. They usually bring with them more side effects or even more risks. They advertise with statements like ‘buy cheap’ or offer you a product that you can order online without a prescription.

A lower price, which is beside ordering without a prescription a further reason why some take the risk, also lures sometimes a lower price. But buying without a prescription on the account is no reason for the original. Buying Viagra also means that one does not act at the expense of one’s own health.

This post is also available in: German

William C. Hilberg
As an author, Mr. Hilberg has published several papers on health issues that have gained international recognition. He is close to nature and loves the seclusion and activity as a freelance journalist. In his function as editor William C. Hilberg manages the entire content of PENP. Our team greatly appreciates his expertise and is proud to have him on board.

Die Wirkung des Potenzmittels Viagra und worauf zu achten ist

Es ist ein oftmals unausgesprochenes Problem, welches hauptsächlich Männer befällt und die nur ungerne darüber sprechen: Die erektile Dysfunktion. Hast auch Du Schwierigkeiten dabei, eine Erektion zu bekommen? Kannst Du Deinen Partner nicht mehr befriedigen, oder läuft es im Bett vielleicht schon länger nicht mehr so, wie es eigentlich sollte? Dann könnte Viagra wirklich eine Lösung sein.

Unabhängig vom Alter kann es zu dem Problem kommen, es sprechen nur sehr wenige darüber. Wir möchten nachfolgend einmal sämtliche Informationen zusammenfassen, die es über das Potenzmittel so gibt, die Erfahrungen aufführen und erläutern, welche Alternativen es auf dem Markt gibt. Außerdem möchten wir Dir näherbringen, worauf Du achten solltest, wenn Du es gerne online kaufen möchtest.

Was genau ist Viagra eigentlich? – Alles über den Wirkstoff

enn natürliches Viagra wie beispielsweise Austern nicht mehr helfen, ziehen heutzutage viele Viagra als Alternative zur Rate. Doch was genau steckt eigentlich dahinter? Im Prinzip handelt es sich um den Wirkstoff Sildenafil, welcher eher durch Zufall entdeckt wurde, als man auf der Suche nach einem Mittel war, welches gegen Bluthochdruck und Angina pectoris eingesetzt werden sollte.

Interessant ist, dass man mittels des Wirkstoffs auch noch andere Probleme behandeln kann:

  • erektile Dysfunktion
  • Hypertonie ( idiopathisch pulmonal-arteriell & pulmonal)
  • Höhenkrankheit
  • Sklerdodermie

Sildenafil (hergestellt und vertrieben von Pfizer) wird zur Wirkstoffklasse der PDE-5-Hemmer gezählt. Außerdem wird der Begriff Viagra oftmals fälschlicherweise auch für andere Medikamente verwendet, wie Cialis oder Levitra.

Cialis oder doch lieber Viagra? Keine Lust auf Arztbesuch und hohe Kosten? Das im Jahr 2019 vorgestellte Mittel Viasil könnte diese Wirkstoffe ablösen - hier finden Sie unseren Test zur Produktneuheit.

Viagra für Frauen – Gibt es das wirklich?

Das sogenannte Female Viagra oder auch Viagra, was für die Frau angeboten wird, ist seit 2015 auf dem Markt und soll vor allem in erster Linie dafür sorgen, dass das Lustempfinden der Frau wieder vorhanden ist, ihre Libido also gesteigert wird. Da die eine oder andere Frau bereits auf die Einnahme von Viagra selbst zurückgriff, entschied man sich dazu, eine Variante für Frauen zu schaffen, um ihnen eine Alternative zu bieten.

Die Tabletten sind häufig rosa gefärbt und unter unterschiedlichen Namen erhältlich. Doch was passiert wenn Frauen Viagra nehmen? Manche haben die Erfahrung gemacht, dass es ihren Testosteronspiegel in die Höhe treibt und somit auch der gewünschte Effekt erzeugt wird. Bei anderen wiederum bringt die Einnahme keine Wirkung hervor.

Die korrekte Einnahme und Dosierung von Viagra

Die blauen Tabletten sind in unterschiedlichen Dosierungen erhältlich, zu 25, 50 oder 100 mg. Sie werden oral eingenommen und zwar etwa eine halbe Stunde vor dem geplanten Geschlechtsverkehr. Zur Wirkungsdauer lässt sich sagen, dass sie in der Regel etwa 4 bis 6 Stunden anhalten und man innerhalb dieser Zeit durchaus auch ein zweites Mal Geschlechtsverkehr haben kann. Die Wirkung Viagra nach Ejakulation ist also gegebenenfalls noch nicht vorbei.

Zur Frage: Wie lange wirkt Viagra eigentlich? – Hier lässt sich sagen, dass es auch davon abhängig ist, wie die Psyche des Anwenders mitmacht. Denn ähnlich wie bei Cialis ist es erforderlich, dass eine sexuelle Erregung vorhanden ist. Ist diese nicht existent, bekommt der Mann auch keine Erektion.

Daher eignet sich das Medikament auch gleichzeitig zur langfristigen Behandlung von erektiler Dysfunktion und ist keine Übergangslösung, die den Körper einfach ‚funktionieren‘ lässt.

Mit diesen Nebenwirkungen musst Du rechnen

Ein Potenzmittel wie dieses ist oftmals begleitet von diversen Nebenwirkungen. Diese tauchen unvermittelt auf und sind nicht vorausschaubar.

Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen und auf die eine oder andere Nebenwirkung hinweisen:

  • Kopfschmerzen
  • Muskelschmerzen
  • Dauererektion
  • abnorme visuelle Wahrnehmungen
  • Magenbeschwerden
  • Gesichtsrötung

Außerdem ist Vorsicht geboten, wenn spezielle Medikamente eingenommen werden. So sollte jemand, der mit einer Herzproblematik handhaben muss, kein Viagra einnehmen, da es sonst schlimmstenfalls zum Tod kommen kann.

Pflanzliche Alternative oder Generika als Ersatz?

Einige fragen sich sicherlich, ob es nicht eventuell eine rezeptfreie Alternative für Viagra gibt, oder Generika, die man für seinen Vorteil nutzen kann und die man dann vielleicht auch rezeptfrei kaufen kann.

Als rezeptfreie Option kommen in Frage:

  • Ginseng
  • Safran
  • Maca
  • Gingko biloba

All diesen pflanzlichen Stoffen wird eine lust- und potenzsteigernde Wirkung nachgesagt. Selbstverständlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, einen Ersatz für Viagra zu bekommen. Hierzu gehören vor allem Generika, die auf dem Markt angeboten werden, aber auch nicht ohne Rezept erhältlich sind. Cialis ist nur eines davon. Daneben gibt es auch Kamagra, Silagra oder Vigoran. Ein Generika Preisvergleich ist hier stets empfehlenswert. Generika kaufen ist allerdings auch wie beim Original rezeptflichtig.

Zu Viagra greifen oder Cialis als sinnvolle Alternative nutzen?

An dieser Stelle möchten wir kurz auf das Thema eingehen, ob man sich eher für Viagra oder Cialis entscheidet. Fakt ist, dass Cialis ohne Probleme auch dauerhaft eingenommen wird, was dabei hilft, die Problematik besser in den Griff zu bekommen, da es mit ihr auch möglich ist, spontanen Geschlechtsverkehr zu haben, während bei Viagra alles geplant werden muss. Cialis erschien später auf dem Markt, wird aber ebenso relativ häufig verschrieben wie Viagra.

Die Erfahrung mit Viagra im Allgemeinen

Betrachtet man die Anwender, die mit Viagra bereits Erfahrungen sammeln durften, und fragt man diese: Wie wirkt Viagra bei Ihnen?, dann bekommt man meistens eine positive Antwort. Was die Nebenwirkungen bei ihnen gewesen wären, kann man sie ebenso fragen und sie bestätigten, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol oftmals nicht so gut sei. Daher sollte man davon absehen, dass man zusätzlich Alkohol zu sich nimmt. Es gibt selbstverständlich auch jene, bei denen das Medikament keine Wirkung zeigte, doch ist der prozentuale Anteil eher gering.

Wo kann man Viagra kaufen und das möglichst seriös?

Innerhalb von Deutschland ist Viagra verschreibungspflichtig, womit der einfache Gang in die Apotheke nicht in Frage kommt. Dementsprechend gibt es allerdings auch genügend unseriöse Angebote, wo man den Wirkstoff online bestellen kann. Hierbei ist in jedem Fall Vorsicht geboten, weil hier zum Teil Medikamente verkauft werden (auch auf seriösen Plattformen wie Amazon und Co.), die nicht dem Original entsprechen. Sie bringen zumeist mehr Nebenwirkungen oder noch mehr Risiken mit sich. Sie werben mit Aussagen wie ‚kaufen günstig‘ oder bieten einem ein Präparat an, das man ohne Rezept online bestellen kann.

Auch lockt manchmal ein geringerer Preis, das neben dem bestellen ohne Rezept ein weiterer Grund ist, warum manche das Risiko eingehen. Das kaufen ohne Rezept auf Rechnung ist aber kein Grund für das Original. Viagra kaufen heißt auch, dass man nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit handelt.

Potenzmittel Viasil jetzt rezeptfrei, günstig kaufen? Wir haben getestet:

neues Mittel gegen Erektionsstörungen im Test

Es gibt endlich neue Hoffnung für jeden Mann, der eine härtere, ausdauerndere Erektion wil - und das einfacher denn je:

Noch ohne Rezept bestellbar
Praktisch nebenwirkungsfrei
Rabattierter Einführungspreis
Diskreter Blitzversand

This post is also available in: Englisch

William C. Hilberg
As an author, Mr. Hilberg has published several papers on health issues that have gained international recognition. He is close to nature and loves the seclusion and activity as a freelance journalist. In his function as editor William C. Hilberg manages the entire content of PENP. Our team greatly appreciates his expertise and is proud to have him on board.