Sildenafil brings new and fresh energy into your love life, a lasting effect, experiences and much more!

Are you experiencing more and more difficulties in satisfying your partner? Are you just not getting going anymore? Are you possibly already getting depression from your reduced performance? Then Sildenafil could be a solution. Pfizer’s product, which is now also available as generic from Ratiopharm, Stada and other manufacturers, was originally not even developed to help men in need get back on their feet.

In this article, we would like to inform you about the active ingredient and explain what you should pay attention to if you want to buy it, how it works and, above all, whether it is available over the counter in Germany. Also whether you should fall back on sources, which offer the product also on-line to the purchase, because even if the descriptions sound partly very tempting and the costs are small, it applies here to some things to pay attention.

What is Sildenafil? – An explanation of the active substance

Sildenafil belongs to the group of active substances known as PDE-5 inhibitors. They dilate the blood vessels and are therefore helpful in many areas of an application when it comes to that the blood should flow better in the body. It is rather a coincidence that it was discovered at that time because one was actually on the search for a new active substance, which should treat high blood pressure and angina pectoris. Since 1998 the active substance is available under the name ‘Viagra‘ and is thus used as a potency agent. However, there are also other diseases that are successfully treated with the active substance, which is mainly used as a potency agent.

Here an overview, for which the effect is also advantageous:

  • Erectile Dysfunction
  • Idiopathic Pulmonary Arterial Hypertension
  • Bronchopulmonary Dysplasia (BPD)
  • height sickness
  • Scleroderma

In addition to the treatment of human diseases, it is also successfully used for the treatment of arterial hypertension in dogs and is therefore a good-to-use active substance.

The correct intake and dosage

When the product is used to treat erectile dysfunction, the doctor in charge usually prescribes a specific dosage. The drug is available in both 50mg and 100mg forms and is available in tablet form, most of which are divisible. Now virtually everyone knows it as blue tablet. The prices vary strongly, which also depends on the package size. The tablets are usually taken about half an hour before the next sexual intercourse. The dosage level depends on different factors, especially body weight.

How long does Sildenafil work?

On the question: ‘How long does Sildenafil work?’ it can be said that this depends on different factors. This includes the regular blood inflow and outflow in the erectile tissue. According to research, 69 percent of the time it is possible to achieve a longer erection, the product is used correctly.

In addition, the active ingredient has a property that is not important with other sexual enhancers: The affected person must be sexually aroused for the drug to be effective. If it is not it, also the tablet does not bring any improvement, the psyche plays thus likewise a large role.

Are there ways to enhance the effect?

Of course, some also come up with the idea of possibly intensifying the effect in order to benefit from the duration of effect even longer. In fact, arginine helps to increase the effect. It not only releases nitric oxide, but also reduces the dosage level. Ergo: 100 mg of the active ingredient last longer than when taken without arginine. Alcohol in the meantime can have a negative effect on the effect.

Side effects – What to look out for

Since sildenafil gets into the bloodstream and expands the vessels there, it is also possible that a side effect may occur, which one should definitely consider.

Additional effects include:

  • headache
  • Stomach complaints
  • Rhinitis
  • Fog in the visual field
  • Reduced reactivity
  • Dizziness
  • Permanent erection
  • Back and muscle pain

In rare cases, anterior ischemic optic neuropathy also occurs, which can lead to permanent blindness. Hearing disorders have also been observed. It should be noted above all that contraindications can also occur if other medications are taken. For example, Viagra should by no means be used if nitrate-containing medication is taken or if the patient suffers from coronary heart disease. Which side effects Sildenafil develops varies from patient to patient.

Viagra replacement – Is there an alternative?

The market also offers a number of alternatives that can be used to benefit you. Of course, these include products that are also chemically manufactured as well as natural substances, whose effect, however, is not always confirmed. Among the alternatives are products from Hexal, Harmosan, 1a Pharma, Hennig, Zentiva or Neuraxpharm.

The following active substances are used here:

  • Cialis
  • vardenafil
  • Avanafil

Normally, these active ingredients are also available only on prescription and the products are therefore not available at a regular price in pharmacies. However, a price comparison is still worthwhile if you want to use the substances listed. Natural and homeopathic remedies, on the other hand, are available without prescription in the form of generics.

Experience with Sildenafil – Does it work as promised?

The field reports on the active substance are very different. There are patients who have a good onset of action and who can finally celebrate a love life again with the drug , which they had to neglect for a long time. Some also ask themselves whether women can share this experience. What we could research: In any case, women have more joy with their partner again, which leads to a more fulfilled relationship and therefore it is also effectively noticeable for them that the partner now gets help.

Some of the women’s experiences are also impressive, but the product should only be taken if there is medical supervision and if it is really efficient for the affected person. Unfortunately, there were also patients who had no effect or for whom the duration of effect was no longer than they were used to. However, we would like to point out once again that it is always necessary for the patient to be sexually aroused, otherwise there is no effect. In general it can be said, however, that the experiences are predominantly positive.

Buy online – Over the counter in Poland – Recommended?

The basics of online shopping are always the principle that you should not necessarily buy anything that is not typically available over the counter in Germany. This also includes the active ingredient Sildenfail. Many patients consider buying without a prescription solely because because they are ashamed of their problems. In this case, most people then order a product that fits the price, so it is cheap and according to experience also helps and thus experience sobering results.

Nowadays, however, this is nothing more, which is regarded as unnatural. An erectile dysfunction affects so many men these days that it is nearly natural to use a sexual enhancer in these cases. Successful citrates such as sildenafil are not available without a prescription, but it is worth going to a specialist with the problem and get effective help there. Therefore, we strongly advise against buying without a prescription.

This post is also available in: German

William C. Hilberg
As an author, Mr. Hilberg has published several papers on health issues that have gained international recognition. He is close to nature and loves the seclusion and activity as a freelance journalist. In his function as editor William C. Hilberg manages the entire content of PENP. Our team greatly appreciates his expertise and is proud to have him on board.

Sildenafil bringt neuen und frischen Schwung in Dein Liebesleben – Wirkungsdauer, Erfahrungen und vieles mehr!

Erlebst Du es auch immer öfter, dass Du Schwierigkeiten dabei hast, Deine Partnerin zu befriedigen? Kommst Du einfach nicht mehr in Schwung? Bekommst Du womöglich bereits Depressionen von Deiner verringerten Leistungsfähigkeit? Dann könnte Sildenafil eine Lösung sein. Das Produkt von Pfizer, welches inzwischen auch als Generika von Ratiopharm, Stada und anderen Herstellern erhältlich ist, wurde ursprünglich nicht einmal entwickelt, um Männern in Not wieder auf die Beine zu helfen.

Wir möchten in diesem Beitrag etwas über den Wirkstoff informieren und erläutern, worauf Du achten solltest, wenn Du es kaufen möchtest, wie die Einnahme funktioniert und vor allem, ob es rezeptfrei in Deutschland erhältlich ist. Ebenfalls ob Du auf Quellen zurückgreifen solltest, die das Produkt auch online zum Kauf anbieten, denn auch wenn die Beschreibungen teilweise sehr verführerisch klingen und die Kosten gering sind, gilt es hier auf einige Dinge zu achten.

Was ist Sildenafil? – Eine Erläuterung über den Wirkstoff

Sildenafil gehört zu der Wirkstoffgruppe, die als PDE-5-Hemmer bezeichnet werden. Sie erweitern die Blutgefäße und sind somit in vielen Einsatzbereichen hilfreich, wenn es darum geht, dass das Blut im Körper besser fließen soll. Es ist eher einem Zufall zu verdanken, dass es damals entdeckt wurde, denn eigentlich war man auf der Suche nach einem neuen Wirkstoff, der Bluthochdruck und die Angina pectoris behandeln sollte. Seit 1998 ist der Wirkstoff unter dem Namen ‚Viagra‚ erhältlich und wird somit als Potenzmittel eingesetzt. Es gibt jedoch auch noch weitere Krankheiten, die mit dem vorwiegend als Potenzmittel eingesetzten Wirkstoff erfolgreich behandelt werden.

Hier ein Überblick, wofür die Wirkung ebenfalls vorteilhaft ist:

  • Erektile Dysfunktion
  • Idiopathische pulmonal-arterielle Hypertonie
  • Bronchopulmonale Dysplasie (BPD)
  • Höhenkrankheit
  • Sklerodermie

Neben der Behandlung menschlicher Krankheiten wird es außerdem erfolgreich zur Behandlung von arterieller Hypertonie bei Hunden eingesetzt und ist somit über das menschliche hinaus ein gut einzusetzender Wirkstoff.

Die korrekte Einnahme und Dosierung

Wird das Produkt zur Behandlung einer erektilen Dysfunktion eingesetzt, verordnet der zuständige Arzt in der Regel eine bestimmte Dosierung. Das Medikament gibt es sowohl in einer 50 mg als auch in 100mg Form und ist in der Darreichungsform von Tabletten, die meist teilbar sind, erhältlich. Inzwischen kennt sie praktisch jeder als blaue Tablette. Die Preise variieren stark, was auch von der Packungsgröße abhängig ist. Die Tabletten werden in der Regel etwa eine halbe Stunde vor dem nächsten Geschlechtsverkehr eingenommen. Die Höhe der Dosierung ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig, vor allem aber auch vom Körpergewicht.

Potenzmittel rezeptfrei bestellen? Bisher nur illegal möglich. Die gerade erst vorgestellte Pille Viasil könnte dies ändern - hier haben wir den Test für Sie gemacht.

Wie lange wirkt Sildenafil?

Zur Frage: ‚Wie lange wirkt Sildenafil?‘ lässt sich sagen, dass dies von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. Mit dazu gehört der reguläre Blutzufluss als auch -abfluss im Schwellkörper. Untersuchungen zufolge lässt sich zu 69 Prozent eine längere Erektion herbeiführen, wird das Produkt richtig angewandt.

Zudem hat der Wirkstoff eine Eigenschaft, die bei anderen Potenzmitteln nicht wichtig ist: Der Betroffene muss sexuell erregt sein, damit das Medikament Wirkung zeigt. Ist er es nicht, bringt auch die Tablette keine Besserung, die Psyche spielt also ebenfalls eine große Rolle.

Gibt es Möglichkeiten die Wirkung zu verstärken?

Selbstverständlich kommen einige auch auf die Idee, die Wirkung eventuell zu verstärken, um noch länger von der Wirkungsdauer zu profitieren. Tatsächlich hilft Arginin dabei, die Wirkung zu verstärken. Es setzt nicht nur Stickstoffmonoxid frei, sondern verringert außerdem die Dosierungshöhe. Ergo: 100 mg des Wirkstoffs halten länger als wenn es ohne Arginin eingenommen wurde. Alkohol unterdessen kann die Wirkung negativ beeinflussen.

Thema Nebenwirkungen – Worauf Du achten solltest

Da Sildenafil in den Blutkreislauf gelangt und dort die Gefäße erweitert, kann es möglicherweise auch zu einer Nebenwirkung kommen, die man unbedingt beachten sollte.

Mit dazu gehören:

  • Kopfschmerzen
  • Magenbeschwerden
  • Rhinitis
  • Schleier im Gesichtsfeld
  • verringertes Reaktionsvermögen
  • Schwindel
  • Dauererektion
  • Rücken- und Muskelschmerzen

Daneben kommt es in seltenen Fällen auch zu einer anterioren ischämischen Optikusneurophatie, welche auf Dauer zur Erblindung führen kann. Hörstörungen sind ebenfalls schon beobachtet worden. Zu beachten gilt vor allem, dass es auch zu Kontraindikationen kommen kann, wenn andere Medikamente eingenommen werden. So sollte man keineswegs zu Viagra greifen, wenn nitrathaltige Medikamente eingenommen werden, oder der Patient unter der koronaren Herzkrankheit leidet. Welche Nebenwirkungen Sildenafil entwickelt, ist aber von Patient zu Patient unterschiedlich.

Viagra Ersatz – Gibt es eine Alternative?

Der Markt bietet auch zahlreiche Alternativen an, die man für seine Vorteile nutzen kann. Selbstverständlich sind darunter Produkte, die ebenfalls chemisch hergestellt werden sowie natürliche Substanzen, deren Wirkung aber nicht immer bestätigt ist. Mit zu den Alternativen gehören beispielsweise Produkte von Hexal, Harmosan, 1a Pharma, Hennig, Zentiva oder Neuraxpharm.

Als Wirkstoffe werden hier die folgenden eingesetzt:

  • Cialis
  • Vardenafil
  • Avanafil

Normalerweise sind diese Wirkstoffe ebenso rezeptpflichtig und die Produkte somit nicht zu einem regulären Preis in der Apotheke erhältlich. Ein Preisvergleich lohnt sich dennoch, wenn man auf die aufgezeigten Wirkstoffe zurückgreifen möchte. Natürliche und homöopathische Mittel hingegen sind in Form von Generika rezeptfrei erhältlich.

Erfahrungen mit Sildenafil – Wirkt es wie versprochen?

Die Erfahrungsberichte zu dem Wirkstoff sind sehr unterschiedlich. So gibt es Patienten, die durchaus einen guten Wirkungseintritt verzeichnen und mit dem Medikament endlich wieder ein Liebesleben feiern können, was sie lange vernachlässigen mussten. Manche fragen sich ebenfalls, ob die Erfahrungen Frauen teilen können. Was wir recherchieren konnten: Frauen haben in jedem Fall wieder mehr Freude mit ihrem Partner, was zu einer erfüllteren Beziehung führt und somit ist es auch für sie effektiv spürbar, dass der Partner nun Hilfe bekommt.

So manche Erfahrungen der Frauen können sich ebenfalls sehen lassen, allerdings sollte das Produkt nur dann eingenommen werden, wenn es eine ärztliche Überwachung gibt und es für die Betroffene auch wirklich effizient ist. Leider gab es auch Patienten, bei denen keine Wirkung eintrat, oder aber die Wirkdauer nicht länger war, als sie es sonst gewohnt waren. Allerdings möchten wir hier noch einmal bemerken, dass es immer erforderlich ist, dass der Betroffene sexuell erregt ist, da ansonsten kein Effekt auftritt. Generell lässt sich jedoch sagen, dass die Erfahrungen überwiegend positiv sind.

Online kaufen – In Polen rezeptfrei – Empfehlenswert?

Zu den Basics im Onlinekauf gehört immer der Grundsatz, dass man nichts unbedingt kaufen sollte, was nicht auf typischem Weg in Deutschland rezeptfrei erhältlich ist. Dazu gehört auch der Wirkstoff Sildenfail. Rezeptfrei kaufen wird von vielen Patienten alleine deswegen in Erwägung gezogen, weil sie sich für ihre Probleme schämen. In diesem Fall bestellen die meisten dann ein Produkt, welches vom Preis her passt, es also billig ist und laut Erfahrung ebenfalls hilft und erleben damit ernüchternde Ergebnisse.

Heutzutage ist dies jedoch nichts mehr, was als unnatürlich angesehen wird. Eine erektile Dysfunktion betrifft heutzutage so viele Männer, dass es fast natürlich geworden ist, in diesen Fällen auf ein Potenzmittel zurückzugreifen. Erfolgreiche Citrate wie Sildenafil sind ohne Rezept nicht erhältlich, doch es lohnt sich, mit dem Problem zu einem Fachmann zu gehen und dort effektive Hilfe zu erhalten. Daher möchten wir dringend vom Kaufen ohne Rezept abraten.

Tipp der PENP Redaktion:

Endlich ein Potenzmittel, dass günstig und legal rezeptfrei im Internet bestellt werden kann? Ohne Fernarzt und ohne Angst vor Fälschungen.

neues Mittel gegen Erektionsstörungen im Test

This post is also available in: Englisch

William C. Hilberg
As an author, Mr. Hilberg has published several papers on health issues that have gained international recognition. He is close to nature and loves the seclusion and activity as a freelance journalist. In his function as editor William C. Hilberg manages the entire content of PENP. Our team greatly appreciates his expertise and is proud to have him on board.